Nach dem man sein PC Hochgefahren hat erscheint ein Fenster für die Anmeldung. Es wird erst angefordert Strg+Alt+Entf zu Drucken, nachdem man das gemacht hat entsteht noch ein Fenster in dem man den Benutzernamen z.B. jb05. Das Kennwort muss man immer selbst eingeben. Das Kennwort ist immer derselbe wie der Benutzername in dem Fall auch jb05.Unten im Fenster gibt es noch eine Spalte in der steht „Anmelden an:“ da muss man eigentlich nichts verändern, es muss immer auf SINA-HANNOVER stehen, damit man im Netzwerk-Sina verbunden ist. Im Medienbüro gibt es zwei Sorten Computer, die Möglichkeiten unterscheiden sich im Detail: