Freitag, 20. November 2009

Frohes neues Jahr

3 Monate nach Beginn Ihrer Maßnahmen beginnt die Zeit des Betriebspraktikum. Vier Wochen in einem Betrieb Ihrer Wahl -  - beginnen Sie jetzt schon mit dem FINDEN! Im Januar 2010 können Sie 4 Wochen oder länger woanders arbeiten. Ist ein Betriebspraktikum sinnvoll? Eine ehemalige Teilnehmerin: "aber selbstverständlich ist ein Betriebspraktikum voll sinnvoll. Vorteile: Praxiserfahrung, verschiedene Berufe kennen lernen, Arbeitsumfeld kennen lernen, Einstieg bei verschiedenen Firmen für evtl. spätere Berufsausbildung oder den Berufsstart. Viel Erfahrungsschatz ansammeln und mal die reale Arbeitswelt kennen lernen. Hat nur Vorteile."